Fußball » Frauen » Berichte » Listenansicht

Hier sehen Sie Berichte aus dem Bereich Fußball » Frauen.

Ansicht:   »Liste«   Kalender

Juli 2021

50 Jahre Damenfußball TSV Eysölden (geschrieben am Di, 27.07.2021 um 06:11 Uhr)
Fußball wurde an diesem Wochenende wieder groß geschrieben in Eysölden. Zum einen fand für die 5 – 14 jährigen Jungs und Mädels erneut ein 3 – tägiges Fußball Camp statt und zum anderen durfte die Fußball Damen Abteilung des TSV ihr 50 – jähriges Bestehen feiern. Dieses Jubiläum nutzten die Verantwortlichen des Vereins um ein Freundschaftsspiel zwischen einer „ Damen Traditionsmannschaft “ Eysölden und einem Team der neu fusionierten SG Damenmannschaft des TSV Eysölden und des TSV Mörsdorf II, die ab kommender Saison zusammen auf Punktejagd gehen wird, zu organisieren. 1. Vorstand Christian Kreichauf hatte zusammen mit dem langjährigen Erfolgscoach Alfred „ Bubi “ Winkler viele Einladungen an die ehemaligen Spielerinnen versendet und beide konnten sich für dieses Spiel über eine hohe Resonanz der Ex – Kickerinnen freuen, wobei sogar noch einige Spielerinnen aus glorreichen BOL Zeiten unbedingt mit von der Partie sein wollten. Auch Landrat Herbert Eckstein folgte ohne zu zögern der Einladung des TSV und leitete das Jubiläumsspiel als Schiedsrichter. Die Zuschauer durften ein munteres, kurzweiliges Spiel beobachten, welches die Damen der SG dann doch klar für sich entscheiden konnten. Immerhin durfte die couragierte Traditionsmannschaft bei der 2 – 6 Niederlage zwei eigene Treffer bejubeln, zog aber auch beim anschließenden Elfermeter wiederum mit 3 – 4 den kürzeren. Trotzdem hatten alle Damen auf dem Platz viel Freude an diesem Spiel und glücklicherweise blieben auch alle Kickerinnen verletzungsfrei. Im Anschluss an das Spiel richtete der stellvertretende Bürgermeister von Thalmässing Michael Kreichauf einige Worte an die Besucher und Ehrengäste und erklärte zudem wie schwer und umstritten es zur damaligen Zeit war eine Damenfußballmannschaft zu gründen. Auch die Wichtigkeit von Ehrenämtern in kleinen Vereinen betonte er nochmals und übereichte dem TSV zusätzlich noch eine kleine Spende. Auch Landrat Herbert Eckstein machte bei seinen abschließenden Worten nochmals klar, welchen hohen gesellschaftlichen Wert die Vereine in den Dörfern haben und hoffe das der Zusammenhalt in diesen auch weiterhin bestehen bleibe. Auch von seiner Seite aus durfte sich der TSV Eysölden über eine Spende freuen und zum Abschluss bedankte sich noch Vorstand Christian Kreichauf bei allen Helfern und durfte danach mit einer begrenzten Anzahl an Besuchern den Abend mit Essen vom Grill und Unterhaltungsmusik von DJ Mosi gemütlich ausklingen lassen.

Eysölden Traditionsmannschaft: Franzi Hemmeter, Verena Spiegel, Petra Schönhöfer, Melli Kneißl, Melli Haubner, Nadja Tempelmeier, Simone Söldner, Michaela Röhrl, Steffi Schlierf, Johanna Struller, Silvia Feierler, Christine Fischer, Alexandra Wurm, Magdalena Noderer, Nicole Kneißl, Steffi Kreichauf, Anita Thomalla, Sabrina Fleischer

Erstellt von Christian Kreichauf am Di, 27.07.2021 um 06:11 Uhr, zuletzt bearbeitet von Christian Kreichauf am Di, 27.07.2021 um 06:19 Uhr.

Ansicht:   »Liste«   Kalender

Valid HTML5 Valid CSS Level 3