Bildwechsel nach
Diashow stoppen
Bild 0 von 0

Unser Verein » Berichte » Spaß und Action beim BRAVO Sport Fußballcamp in Eysölden

Vom 19. Juli bis 21. Juli fand auf dem Sportplatz in Eysölden das BRAVO Sport Fußballcamp statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen bekamen an die hundert Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 15 Jahren drei Tage lang ein professionelles und unterhaltsames Trainingsprogramm geboten. Neben zahlreichen Übungs- und Spielformen konnten die Spieler ihre Fähigkeiten in den Tageswettbewerben oder auch bei einer Mini-Weltmeisterschaft unter Beweis stellen. Bei Wettbewerbern wie dem härtesten Schuss, Elfmeterkönig und Supperdribbler wurden Sieger ermittelt und dabei gab es jede Menge Pokale zu gewinnen.

Am Sonntag fand das Fußballcamp mit dem Familientag einen genialen Abschluss und sorgte nochmal für riesen Spaß. Die Kinder konnten ihre neuen Fähigkeiten unter Beweis stellen und in kleinen Spielen gegen die Eltern das (neue) Können zeigen. Im Anschluss erfolgte die große Siegerehrung. Während der Tage wurden alle Zuschauer/ Eltern mit reichlich Getränken, Kaffee & Kuchen sowie Gegrilltem versorgt.

Federführend für die Leitung des Camps waren die beiden Cheftrainer Rick Kupsch und Florian Kupsch vom Veranstalter ProSport, die von den ehrenamtlichen Jugendtrainer aus Eysölden, Thalmässing und Offenbau (Jonas Bauch, Jarek Minor, Daniel Sinke, Jürgen Winkler, Andreas Albrecht, Gerd Hilbert, Manfred Dollinger, Matthias Pfitzinger, Michael Schuster, Johannes Noderer) tatkräftig unterstützt wurden.
Die Begeisterung der Trainer spürten die Kinder sofort, wodurch sich eine begeisterte Atmosphäre auf dem Sportplatz entwickelte.

Das Camp in Eysölden wird allen Kickern in bester Erinnerung bleiben!

-Bericht im Donaukurier-

-Eindrücke vom Camp in Bildern-

Erstellt von Andreas Hölzel am So, 28.07.2019 um 14:41 Uhr, zuletzt bearbeitet von Andreas Hölzel am So, 28.07.2019 um 14:54 Uhr.

Valid HTML5 Valid CSS Level 3