Fußball » Übersicht

Hier erhalten Sie Informationen zu verschiedenen Fußball-Mannschaften des TSV Eysölden. Wählen Sie aus folgenden Kategorien:

Zuletzt verfasste Berichte:

Trainerverpflichtung Herrenmannschaft Fussball (Fr, 08.04.2022, 09:01 Uhr)
SG Thalmässing/Eysölden verpflichtet Trainerduo für die kommende Saison 2022/23

Die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft konnten sich für die kommende Saison die Dienste von Christian Herzog und Michael Kobras sichern.
Die beiden folgen im Sommer dem aktuellen Interimstrainer Jürgen Böhl nach, der das Amt von Norbert Satzinger im Spätherbst übernommen hatte.

Herzog ist kein Unbekannter in Thalmässing, mit dem Engagement als Trainer kehrt er vom TV Hilpoltstein zu seinem Heimatverein nach Thalmässing zurück, für den er schon seit der Jugend bis 2014 die Fußballschuhe geschnürt hatte. Er bringt aus seiner Hilpoltsteiner Zeit etliche Jahre Kreis- und Bezirksligaerfahrung mit, zudem einen Erfahrungsschatz durch seine unterschiedlichen Trainer dort.
Kobras, der seine aktive Karriere wegen einer Verletzung beendet musste, ist aktuell schon als Assistenz-Coach beim TV Hilpoltstein unterwegs.
Für beide ist es die erste Trainerstation als Hauptverantwortliche im Herrenbereich.
Herzog will zukünftig als Spielertrainer aktiv ins Geschehen eingreifen, während Kobras die Fäden von der Seitenlinie lenken wird.

Ihre Ziele für die kommende Jahre sind es, die SG in der Kreisklasse zu etablieren und dabei auch möglichst viele junge Nachwuchstalente in die Mannschaft zu integrieren.
Unterstützt werden die beiden vom Trainerduo der zweiten Mannschaft Michael Rick und Benjamin Rückert, das auch in der nächsten Saison fortbestehen wird.

Bericht aus dem Bereich Fußball » Herren » Berichte
Übersicht Jugend-Fußball Teams Saison 2022/21 inkl. Saisonstart (Di, 03.08.2021, 11:48 Uhr)
Der TSV Eysölden bildet im Fußball Jugendbereich Spielgemeinschaften mit den umliegenden Vereinen der Marktgemeinde Thalmässing. Hier die Übersicht der A- bis G-Jugend zur neuen Saison 2022/21 inkl. Ansprechpartner, Trainingszeiten sowie Saisonstartinformationen. Wer neu anfangen möchte sollte nicht zögern direkt beim Training vorbeizuschauen oder einen der Trainer anzusprechen!
 Weiterlesen... 
Fußballcamp 2021 in Eysölden (So, 01.08.2021, 13:51 Uhr)
Ende Juli fand ein erlebnisreiches 3-tägiges Fußballcamp beim TSV Eysölden statt. Beim Kupschi' Fußballcamp mit Rick und Flo gab es keine Langeweile und es war immer Action sowie Spaß für die Kinder angesagt.
 Weiterlesen... 
50 Jahre Damenfußball TSV Eysölden (Di, 27.07.2021, 06:11 Uhr)
Fußball wurde an diesem Wochenende wieder groß geschrieben in Eysölden. Zum einen fand für die 5 – 14 jährigen Jungs und Mädels erneut ein 3 – tägiges Fußball Camp statt und zum anderen durfte die Fußball Damen Abteilung des TSV ihr 50 – jähriges Bestehen feiern. Dieses Jubiläum nutzten die Verantwortlichen des Vereins um ein Freundschaftsspiel zwischen einer „ Damen Traditionsmannschaft “ Eysölden und einem Team der neu fusionierten SG Damenmannschaft des TSV Eysölden und des TSV Mörsdorf II, die ab kommender Saison zusammen auf Punktejagd gehen wird, zu organisieren. 1. Vorstand Christian Kreichauf hatte zusammen mit dem langjährigen Erfolgscoach Alfred „ Bubi “ Winkler viele Einladungen an die ehemaligen Spielerinnen versendet und beide konnten sich für dieses Spiel über eine hohe Resonanz der Ex – Kickerinnen freuen, wobei sogar noch einige Spielerinnen aus glorreichen BOL Zeiten unbedingt mit von der Partie sein wollten. Auch Landrat Herbert Eckstein folgte ohne zu zögern der Einladung des TSV und leitete das Jubiläumsspiel als Schiedsrichter. Die Zuschauer durften ein munteres, kurzweiliges Spiel beobachten, welches die Damen der SG dann doch klar für sich entscheiden konnten. Immerhin durfte die couragierte Traditionsmannschaft bei der 2 – 6 Niederlage zwei eigene Treffer bejubeln, zog aber auch beim anschließenden Elfermeter wiederum mit 3 – 4 den kürzeren. Trotzdem hatten alle Damen auf dem Platz viel Freude an diesem Spiel und glücklicherweise blieben auch alle Kickerinnen verletzungsfrei. Im Anschluss an das Spiel richtete der stellvertretende Bürgermeister von Thalmässing Michael Kreichauf einige Worte an die Besucher und Ehrengäste und erklärte zudem wie schwer und umstritten es zur damaligen Zeit war eine Damenfußballmannschaft zu gründen. Auch die Wichtigkeit von Ehrenämtern in kleinen Vereinen betonte er nochmals und übereichte dem TSV zusätzlich noch eine kleine Spende. Auch Landrat Herbert Eckstein machte bei seinen abschließenden Worten nochmals klar, welchen hohen gesellschaftlichen Wert die Vereine in den Dörfern haben und hoffe das der Zusammenhalt in diesen auch weiterhin bestehen bleibe. Auch von seiner Seite aus durfte sich der TSV Eysölden über eine Spende freuen und zum Abschluss bedankte sich noch Vorstand Christian Kreichauf bei allen Helfern und durfte danach mit einer begrenzten Anzahl an Besuchern den Abend mit Essen vom Grill und Unterhaltungsmusik von DJ Mosi gemütlich ausklingen lassen.

Eysölden Traditionsmannschaft: Franzi Hemmeter, Verena Spiegel, Petra Schönhöfer, Melli Kneißl, Melli Haubner, Nadja Tempelmeier, Simone Söldner, Michaela Röhrl, Steffi Schlierf, Johanna Struller, Silvia Feierler, Christine Fischer, Alexandra Wurm, Magdalena Noderer, Nicole Kneißl, Steffi Kreichauf, Anita Thomalla, Sabrina Fleischer



Bericht aus dem Bereich Fußball » Frauen » Berichte

Anstehende Termine/Veranstaltungen:

Kupschi's Fußballcamp
Beginn:Fr, 22.07.2022, 14:00 Uhr
Ende:So, 24.07.2022, 17:00 Uhr
Ort:Sportplatz Thalmässing
3 tägiges Fußballerlebnis für Kinder von 5-15 Jahren beim SG Partnerverein TV Thalmässing.

Anmeldung direkt im Web:
https://www.kupschis-fussballcamp.de/kupschis-fussballcamp/#angebote

Terminkalender zum Ausdrucken:


Aktueller Terminkalender

zum Ausdrucken und Speichern


Kalender:


Aktueller Kalender

mit vielen Terminen, Veranstaltungen
und Berichten



Valid HTML5 Valid CSS Level 3