Fußball » Herren » Berichte » Listenansicht

Hier sehen Sie Berichte aus dem Bereich Fußball » Herren.

Ansicht:   »Liste«   Kalender

März 2023

Trainerwechsel zur neuen Saison (geschrieben am Mo, 27.03.2023 um 17:09 Uhr)
Wechsel im Trainerteam der SG Thalmässing/ Eysölden.
Nach dem letztjährigen Fastabstieg spielte die SG Thalmässing/ Eysölden eine bislang sehr starke
Saison und überwinterte auf dem 3. Tabellenplatz der Kreisklasse Süd.

Dies ist unter anderem natürlich der Verdienst des aktuellen Trainerduos Christian Herzog/ Michael Kobras.

Umso überraschender traf die Verantwortlichen, dass es in der Saison 23/24 mit dem Trainer Michael Kobras nicht mehr weitergehen wird. Berufliche Verpflichtungen lassen dies nicht mehr zu.

Nach dreimonatiger Suche konnte nun ein adäquater Ersatz gefunden werden:
Christian Knorr steigt zur nächsten Saison als Spielertrainer bei der SG Thalmässing/ Eysölden ein.
Er dürfte in der Gegend nicht unbekannt sein: ca. 300 Spiele in der Regionalliga Bayern und
Bayernliga für die SpVgg Bayern Hof, den FC Amberg, die DJK Ammerthal und zuletzt den SV
Seligenporten sprechen für sich. Für Christian Knorr ist es die erste Trainerstation an der Seite von
Christian Herzog.

Nach jahrelangem Auf und Ab zwischen A-Klasse und Kreisklasse erhofft sich das Verantwortlichen- &
Trainerteam Kontinuität.
Als Hauptziele bleiben die Integration und Weiterentwicklung der jungen Spieler sowie die
Steigerung der mannschaftlichen Geschlossenheit um eine erfolgreiche Zukunft aufzubauen.

Erstellt von Christian Kreichauf am Mo, 27.03.2023 um 17:09 Uhr, zuletzt bearbeitet von Christian Kreichauf am Mo, 27.03.2023 um 17:10 Uhr.

April 2022

Trainerverpflichtung Herrenmannschaft Fussball (geschrieben am Fr, 08.04.2022 um 09:01 Uhr)
SG Thalmässing/Eysölden verpflichtet Trainerduo für die kommende Saison 2022/23

Die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft konnten sich für die kommende Saison die Dienste von Christian Herzog und Michael Kobras sichern.
Die beiden folgen im Sommer dem aktuellen Interimstrainer Jürgen Böhl nach, der das Amt von Norbert Satzinger im Spätherbst übernommen hatte.

Herzog ist kein Unbekannter in Thalmässing, mit dem Engagement als Trainer kehrt er vom TV Hilpoltstein zu seinem Heimatverein nach Thalmässing zurück, für den er schon seit der Jugend bis 2014 die Fußballschuhe geschnürt hatte. Er bringt aus seiner Hilpoltsteiner Zeit etliche Jahre Kreis- und Bezirksligaerfahrung mit, zudem einen Erfahrungsschatz durch seine unterschiedlichen Trainer dort.
Kobras, der seine aktive Karriere wegen einer Verletzung beendet musste, ist aktuell schon als Assistenz-Coach beim TV Hilpoltstein unterwegs.
Für beide ist es die erste Trainerstation als Hauptverantwortliche im Herrenbereich.
Herzog will zukünftig als Spielertrainer aktiv ins Geschehen eingreifen, während Kobras die Fäden von der Seitenlinie lenken wird.

Ihre Ziele für die kommende Jahre sind es, die SG in der Kreisklasse zu etablieren und dabei auch möglichst viele junge Nachwuchstalente in die Mannschaft zu integrieren.
Unterstützt werden die beiden vom Trainerduo der zweiten Mannschaft Michael Rick und Benjamin Rückert, das auch in der nächsten Saison fortbestehen wird.

Erstellt von Christian Kreichauf am Fr, 08.04.2022 um 09:01 Uhr.

Ansicht:   »Liste«   Kalender

Valid HTML5 Valid CSS Level 3